Shaped Slalom by Sabrina Hauser

Sabrina Hauser
Agility
60.00 €
  • 1 Studierende/r
  • 10 lessons
  • 0 quizzes
  • 52 week duration
1 Studierende/r

Es gibt viele Methoden einem Hund den Slalom bei zu bringen, und jede davon hat ihre Berechtigung.
Für mich ist im Hundetraining wichtig, dass der Hund die Übung verstanden hat und erst mit der Sicherheit der Stress erhöht wird. Stress mag sein, dass mehr Anlauf zum Gerät genommen wird und damit das Tempo höher wird.
Stress mag sein, dass der Hundeführer die Position nach vorne / hinten oder zur Seite variiert. Stress mag sein, dass andere Geräte ignoriert werden müssen.
Ich trainiere verschiedenste Teams – vom sportlichen Team, dass auch international bestehen möchte, bis hin zum Familienhund, der seinen Horizont mit Spaß an den Geräten erweitern möchte. Für mich unterscheidet das nicht generell wie korrekt das Training abläuft, aber dennoch ergibt sich aus dem Alltag auch wie oft ein Team trainieren kann und ob eventuell zu Hause auch geübt werden kann.
Der Slalom ist meiner Meinung nach für den Hund ein schwieriges Gerät und braucht viele Wiederholungen bis er aus allen möglichen Situationen korrekt bewältigt werden kann.
Dennoch wollen viele Teams nach möglichst kurzer Zeit einen Slalom bewältigen, der einem Turniergerät entspricht. Das klingt nach einem Widerspruch, doch ich denke, und habe in den letzen Jahren erlebt, es ist möglich.

0.00 average based on 0 ratings

5 Star
0%
4 Star
0%
3 Star
0%
2 Star
0%
1 Star
0%
60.00 €