Ein Herz (-schrittmacher) für Calvin

Crazy Calvin of Nazgul Borders ist ein Border Collie Rüde und wurde am 08.01.2009 geboren.
Er feierte also heuer seinen 13. Geburtstag und erfreut sich bester Gesundheit!

Calvin war jahrelang im Hundesport vor allem am Agility Parcours unterwegs. Sein größtes Talent war die Arbeit an den Schafen und so gab es auch einige Hütebewerbe in Calvins aktiver Zeit.

Aktuell genießt er Spaziergänge im Wald und die Arbeit im Balance Parcours.

Doch von einigen Wochen wurde aus einer Routine Untersuchung beim Impfen der Beginn einer Odyssee.

Calvin hatte eine Pulsfrequenz von 28 Herzschlägen pro Minute.
Im Klartext: sein Herz schlägt nur alle 2 Sekunden einmal.

Entsprechend wenig Blut wird in den Körper transportiert und entsprechend rasch ermüdet Calvin bei Anstrengungen. Nur die Tatsache, dass er sein Leben lang trainiert hat und sein Körper daher mit sehr wenig Sauerstoff existieren kann, bewahrt ihn vor ständigen Schwindelanfällen.

Frau Dr Reichert-Schwillinsky von der Tierarztpraxis Leesdorf diagnostizierte die Krankheit „Sick Sinus“, also der Sinusknoten sendet ein zu schwaches Signal aus und das Herz kontrahiert daher nicht bzw. nicht häufig genug.

Nach Rücksprache mit der Spezialklinik Sattledt steht nun fest: Calvin benötigt dringend einen Herzschrittmacher!

https://www.tierklinik-sattledt.at/abteilungen-und-fachgebiete/herzerkrankungen-kardiologie-interventionelle-kardiologie/herzschrittmacher/


Aktuell kann er mit Tabletten den Puls auf etwa 50 Schläge pro Minute steigern, aber das ist auf Dauer zu wenig!

Alle weiteren Untersuchungen wie Blutcheck und Bauchultraschall diagnostizieren Calvin noch viele, gesunde Jahre und so können wir einfach nicht zusehen, wie Calvin schwächer und schwächer wird.


Für die Operation und Nachsorge in der Tierklinik Sattledt werden € 3.000 – € 4.500 benötigt und so bleibt uns nichts anderes, als um Hilfe zu bitten!

Wir suchen auf diesem Weg viele kleinere oder größere Spenden um Calvin die dringend notwendige Operation zu ermöglichen!

Sollte es Ihnen möglich sein, Calvin zu unterstützen, sagen wir bereits im Voraus herzlichen Dank für Ihre Spende an

Calvin Hauser

IBAN: AT 75 2011 1294 1188 6406 

BIC/SWIFT: GIBAATWWXXX

Verwendungszweck: „Herzschrittmacher Calvin“

Oder via Paypal: https://www.paypal.com/donate/?hosted_button_id=FVH5JU7FHTLZ6

Wir hoffen und beten, dass Calvin so noch viele, glückliche Jahre verbringen darf! 🥰


UPDATE 16.05.2022:

Danke allen knapp 90 Spendern für euren Beitrag! Wir haben das günstigere Gerät mit eurer Hilfe finanziert! 🤩
Heute darf Calvin nochmal zum Blutcheck und sollte die teurere Variante besser für Calvin sein, werde ich die Differenz ganz bestimmt ergänzen können! Viele herzlichen Dank und bitte alle Daumen und Pfoten drücken für eine erfolgreiche OP am 25.05.! 🥰🍀🍀🍀

Herzlichen Dank!