Baby 2 Gentledog

Sabrina Hauser
Agility, Basics, Hausübungen, Zuhause
40.00 €
  • 14 Studenten
  • 10 lessons
  • 0 quizzes
  • 52 week duration
14 Studenten

 

Baby 2 Gentledog – Was wollen wir üben?

Du hast einen neuen Hund, egal ob Welpe oder bereits erwachsen, und möchtest ihn optimal erziehen?

Baby bedeutet für mich, dass ihr beide als Team neu durchstarten wollt, unabhängig vom Geburtsdatum, das im Impfpass steht.

 

Wir bauen gemeinsam Übungen auf, wie man Hunde auf die Welt vorbereiten kann. Vorbereiten auf die Alltagswelt (Aufmerksam zum Hundeführer an der Leine gehen, den Rückruf rasch ausführen, entspannt beim Tierarzt und Vieles mehr) und auf die Welt im Hundesport.

 

Wir schauen uns verschiedene Lösungswege an, denn jedes Individuum lernt anders und hat andere Prioritäten.

Prinzipiell sind die Übungen optimal für Teams, die gerne miteinander arbeiten, denn die Lösungen beruhen darauf, dass der Hund selbständig denken lernt und Verhalten nach und nach aktiv anbietet.

 

Wir schauen uns an, wie man pünktlich und möglichst zielorientiert bestätigen kann damit der Hund erkennt, welche Übungen für ihn nützlich sind.

Und schließlich wird der Hund wiederholen, was ihm etwas gebracht hat, sei es ein Leckerli oder Lob oder einen sonstigen Gewinn.

 

Für die Übungen werden kaum Geräte oder Equipment benötigt. Wir nützen ein paar einfache Alltagsgegenstände, die jeder zu Hause hat oder die uns die Natur im Wald zur Verfügung stellt. Wer möchte kann auch handelsübliche Hundeartikel ergänzen.

Ich sende euch gerne zusätzlich die Quellen wo ich mein Trainingsequipment gefunden habe.

 

Im Idealfall nimmt man sich zweimal täglich 5 Minuten konzentriert Zeit um mit seinem Teampartner zu arbeiten.

Aber in Wirklichkeit lernen wir immer und überall! Denn jede positiv erlebte Situation kann gespeichert werden und wird später wiedererkannt.

Auch jede negativ erlebte Situation kann gespeichert und später wiedererkannt werden! Deshalb allzeit aufmerksam sein und möglichst zielorientiert durchs Leben spazieren.

 

Diese online Klasse ist interaktiv! Das heißt, eure Wünsche werden berücksichtigt und wir erarbeiten uns einen roten Faden in der Erziehung:

vom Baby zum Gentledog!

Wir wollen uns die Eckpunkte gemeinsam erarbeiten und Step by Step besser werden!

 

Jeder kann mitmachen, denn das wichtigste Ziel lautet:

„Besser sein, als man selbst gestern war!“

 

Wir freuen uns auf das gemeinsame Training!

 

 

0.00 average based on 0 ratings

5 Star
0%
4 Star
0%
3 Star
0%
2 Star
0%
1 Star
0%
40.00 €
error: Content is protected !!